Mosel Urlaub Cochem Hotel
Moselromantikhotel am Panoramabogen
image

Mosel Urlaub Cochem Hotel

Sorgenfrei buchen, denn Stornierungen aufgrund offizieller Reisebeschränkungen während der Corona-Krise sind bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos möglich.

Unsere
Webseite
Andere
Buchungsseiten
WLAN inklusive
Bestpreisgarantie
Alles drin ♥ Arrangements
Aktuell Frühjahrsrabatte
Bestpreisgarantie
 — 
Wenn Sie einen Rabatt Code haben, geben Sie ihn bitte hier ein

Häufige Fragen & Antworten

 

Wie ist die genaue Lage des Hotels?

Das Hotel Am Panoramabogen befindet sich am Ortseingang von Cochem aus Richtung Eifel/Nürburgring/Aachen/ B 259 kommend. Mit dem Auto nehmen Sie die erste Einfahrt links. Aus Richtung Trier/Bernkastel-Kues an der Mosel entlang kommend fahren Sie in den Kreisel und biegen in die B 259 in Richtung Ulmen ab. Nehmen Sie dann unmittelbar die erste Ausfahrt rechts.

Unser Haus liegt etwas oberhalb der Mosel und besteht aus 2 Gebäudeteilen dem Gasthaus und dem Hotel. Die Gebäude sind mit einem überdachten Gang durch den Garten miteinander verbunden.

Wo finde ich die Rezeption und wie lange ist sie besetzt?

Die Rezeption befindet sich im Hotel an der Ecke Klostergartenstrasse / Strasse Am Reilsbach. Die Rezeption ist von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt, öfter auch länger. Eine späte Anreise ist in jedem Fall nur nach Absprache möglich.

Gibt es einen Nachtportier?

Nein. Nachts ist die Rezeption nicht besetzt. In absoluten Notfällen ist eine verantwortliche Person auch zu anderen Uhrzeiten telefonisch erreichbar und hilft ihnen weiter. Der Zugang zu ihrem Zimmer wird durch den Schlüssel auch nachts gewährleistet. Bitte informieren Sie sich an der Rezeption.

Wie lange braucht man zur Innenstadt und Altstadt?

Zur Moselpromenade gehen Sie etwa 5 Minuten und zur Innenstadt benötigen Sie zu Fuß etwa 20 Minuten. Mit dem Auto fährt man ca. 3 Minuten. Es ist ratsam den Wagen am Hotel stehen zu lassen, da etwaige Cityparkplätze nahezu ähnlich weit entfernt sind.

Warum sollten Sie direkt im Hotel reservieren?

Wenn Sie Ihren Hotelaufenthalt direkt bei uns buchen, erhalten Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Service und andere Vorteile! Viele Arrangements, flexible Preise und Angebote werden auf keiner anderen Buchungsplattform angeboten. Wir berechnen keine Reservierungsgebühren und es gibt keine versteckten Kosten. Sie haben den persönlichen Kontakt zu uns und unseren Mitarbeitern. Ihre Buchung wird individuell bearbeitet und von uns garantiert. Sie haben je nach Verfügbarkeit Priorität für Zimmeranfragen und früheren Check In.

Ist das Online-Reservierungssystem auf der Webseite sicher?

Unser modernes Reservierungssystem ist sehr einfach, schnell und sicher. Flexible Zimmerraten, Angebote, Verfügbarkeiten und Arrangements werden Ihnen zuverlässig angezeigt. Für einige Raten wird die Garantierung durch eine Kreditkarte erwartet. in diesem Fall dient ihre Kreditkarte lediglich zur Garantie der Reservierung und wird nicht im Voraus belastet. Die Daten werden verschlüsselt und sicher übermittelt. Bei der Buchung eines Non-refundable Angebots, prüfen Sie bitte eventuell abweichende Stornierungs- und Zahlungsbedingungen.

Wie handhaben Sie den allgemeinen Datenschutz?

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse nicht für Marketingzwecke, es sei denn, Sie geben uns Ihre Erlaubnis. Wenn Sie außerdem nicht auf Neuigkeiten, exklusive Angebote und Pakete verzichten möchten, bieten wir Ihnen das ganze Jahr über andere Rabatte und Möglichkeiten. Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Dieser ist bequem jederzeit wieder abmeldbar. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Ab wann können wir das Zimmer beziehen?

Das Zimmer ist ab 15:00 Uhr garantiert. Je nach Verfügbarkeit und Absprache können Sie gerne auch schon früher einchecken. Bei früherer Anreise können Sie auch den Wagen parken und haben den weiteren Tag zur freien Verfügbarkeit.

Ab wann müssen wir das Zimmer verlassen?

Der Check out am Abreisetag wird bis 11:00 Uhr erwartet. Bei späterer Abreise können Sie den Wagen noch parken und haben den Rest des Tages noch zur freien Verfügbarkeit.

Gibt es eine Unterbringungsmöglichkeit für Fahrräder?

Auf dem Gelände im Garten befindet sich eine überdachte Unterbringungsmöglichkeit für ihre Fahrräder. Die Stellplätze sind meist ausreichend und sie können die Räder mit ihrem eigenen Fahrradschloß absperren und sichern. Obwohl es bisher in vielen Jahren noch nicht einen einzigen negativen Vorfall gab bitten wir um Verständnis, daß wir keine Haftung übernehmen können.

Von wann bis wann sind Hallenbad und Saunaraum offen?

Das Hallenbad ist von 7:00 Uhr bis 21:30 Uhr und die Sauna von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Ist das Hotel Behindertengerecht?

Leider ist das Hotel aufgrund seiner Hanglage nicht besonders behindertengerecht. Zum Restaurant sind vom Hotel aus einige Treppenstufen zu überwinden. Bei leichteren Gehbehinderungen sind wir gerne behilflich um diese zu überwinden. Aus diesem Grund bieten wir zur Zeit keine behindertengerechte Zimmer an.

Hat das Hotel einen Lift?

Im Gasthaus (Stammhaus) befindet sich in der ersten Etage das Restaurant und in der zweiten und dritten Etage sind Zimmer der Typen A, A+ und D. Im Gasthaus gibt es keinen Lift. Im Hotel befinden sich drei Personenaufzüge. Allerdings sind zwei Treppenstufen zu überwinden um zu den Zimmern zu gelangen.

Wieviel Sterne hat das Hotel?

Wie viele andere Hotels auch haben wir keine offizielle Sternebewertung. Sterne- oder andere Klassifizierungsformen welche Sie im Internet von uns finden, meistens mit 3-4 Sternen oder vergleichbaren Symbolen, sind Entscheidungen von unabhängigen Reiseveranstaltern oder Onlinereisebüros. Wir haben hier keinen Einfluß

Hat man vom Zimmer Aussicht auf die Mosel?

Das Hotel befindet sich in einer vergleichsweise ruhigen Wohngegend, was viele Gäste im eng bewohnten Moseltal zu schätzen wissen. Von vielen Zimmern aus gibt es eingeschränkten Blick auf das Moseltal. Die Moselpromenade erreichen Sie in wenigen Gehminuten.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt und wieviel kosten diese am Tag?

Hunde bis mittlerer Größe sind bei uns gern gesehene Gäste. Bitte melden Sie den Hund vorher an. Der Preis beträgt 10,- € pro Tag. Auch unser Zwergpudel Oskar freut sich immer darüber neue vierbeinige und zweibeinige Freundschaften zu machen. Im Restaurant reservieren wir Hundefreunden, mit Rücksicht auf andere Gäste, nach Möglichkeit einen ruhigeren Tisch zum ungestörten Essen. Auch in der gemütlichen Lounge sind Hunde erlaubt.

Wann und wo wird das Frühstück serviert?

Das Frühstücksbüffet servieren wir von 8:00 bis 10:00 Uhr im Restaurant. Sollten Sie etwas früher frühstücken müssen bitten wir um Absprache mit unseren Mitarbeitern.

Welche Gastronomischen Angebote gibt es im Hotel?

Im Gasthaus befindet sich das Restaurant "Sehler Mark" mit feiner bürgerlichen Küche und internationalen Angeboten. Beliebt sind auch die täglichen frischen Menüs und das Salatbüffet. Im Hotel ist die gemütliche Loungebar. Hier trifft man sich tagsüber oder am Abend zu einem guten Glas Wein oder einem frisch gezapften Pils.  Die Küche im Restaurant ist abends von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Die Loungebar schließt wechselnd zwischen 23:00 und 0:00 Uhr

Gibt es die Möglichkeit besondere Ernährungsformen zu berücksichtigen?

Bei Laktose- und Glutenunverträglichkeiten, Weizenmehlallergien, Diäten oder allen anderen Allergien sowie vegetarischen oder veganen Ernährungsformen ist nur ein eingeschränktes Angebot vorhanden. Die Vielfalt dieser verschiedenen jüngeren Ernährungsformen zwingt uns dazu jede Garantie für die 100 % ige Darreichungsform abzulehnen. Leider kann unsere Küche vom technischen Aufwand her dies nicht mehr leisten. Wir versichern Ihnen aber dass wir in individueller Absprache mit Ihnen unser Bestes geben um ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, denn wir sind immer bemüht Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen.

Gibt es im Hotel und den Zimmern Internetanschluß?

In der Lounge und den öffentlichen Bereichen sowie in den Zimmern gibt es im Rahmen der überörtlichen Gegebenheiten eine gratis WLAN-Verbindung. Inwieweit die Bandbreite ihren persönlichen Bedürfnissen genügt können wir nicht immer beurteilen. Wir bemühen uns ständig das Angebot zu verbessern.

Gibt es Parkplätze am Hotel und kann man diese reservieren?

Am Hotel gibt es eine meist ausreichende Anzahl Parkplätze. Auch am Straßenrand rund um das Hotel stehen Parkplätze zur Verfügung. Eine Möglichkeit zu reservieren gibt es derzeit nicht.

Gibt es Angebote für Halb-/Vollpension?

Ja, Sie können einerseits nach der Zimmerauswahl noch weitere Zusatzangebote, wie z.B. ein Abendessen, online hinzubuchen. Oder wählen Sie direkt eines der attraktiven Arrangements, in denen in der Regel bereits ein Abendessen vorhanden ist.

Kann ich Wellnessleistungen online buchen?

Ja, Wellnessleistungen gehören ebenso zu den buchbaren Zusatzangeboten, sofern verfügbar.

Wo kann ich die Zimmerpreise sehen? Was kostet ein Zimmer?

Unsere Preise werden tagesaktuell berechnet. Daher können wir Ihnen keine generelle Auskunft geben was eine Übernachtung kostet. In unserem Online-Informationsystem können Sie aber jederzeit über die Buchungsmaske links oben die gewünschten Anreise- und Personendaten eingeben und unser System sucht Ihnen vorab die dazu passenden aktuellen Preise und Angebote. Sie müssen keine persönliche Angaben machen oder den Buchungsvorgang beenden.

Bekomme ich den besten Preis?

Sie buchen auf der eigenen Webseite des Hotels. Unser Hotel muss für diese Reservierung keine Provisionen oder Reservierungskosten an Dritte zahlen, daher können Sie versichert sein zu den besten Preisen und Konditionen zu buchen.

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Alle genannten Preise in der Onlinebuchung verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, pro Zimmer. Innerhalb unseres regulären Webauftritts können auch Preise pro Person und Nacht dargestellt sein, diese sind jedoch entsprechend gekennzeichnet. 

Kann ich zwei Zimmer unterschiedlicher Kategorien buchen?

Online ist dies natürlich möglich. Hierfür müssen Sie lediglich Ihrer Buchung über den Button "Andere Zimmer hinzufügen" ein weiteres Zimmer ergänzen.

Gibt es Nichtraucherzimmer?

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer

Kann ich direkt online bezahlen?

Aktuell können Sie mit Kreditkarte, per Online Überweisung sicher über unser System buchen

Wieso habe ich keine Reservierungsnummer / Bestätigung erhalten?

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie aufgrund technischer Schwierigkeiten keine Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten, obwohl Sie die Buchung bis zum Ende korrekt ausgeführt haben. In diesem Fall, sehen Sie bitte auch in ihrem Spam-Ordner nach oder wenden Sie sich an das Hotel, damit wir Ihnen die Bestätigung erneut zuschicken können.

Wie kann ich eine Reservierung ändern oder stornieren?

Falls Sie Ihre Reservierung ändern oder stornieren müssen, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Hotel. Abhängig von den Bedingungen, können einige Buchungen auch online storniert werden, in diesem Fall finden Sie Anweisungen auf der Buchungsbestätigung. Achten Sie genau auf die Reservierungsbedingungen, denn hier fallen möglicherweise Kosten an. Sie können auf den Link "Reservierungsbedingungen" klicken um diese Bedingungen während der Buchung einzusehen. Es können auch zusätzliche Bedingungen vorliegen, in diesem Fall werden diese in der Zimmerkategorie angezeigt

Ist Trinkgeld im Hotel in Deutschland eigentlich üblich?

Trinkgeld wird von den Mitarbeitern nicht erwartet aber es ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung einer Dienstleistung und darüber freut man sich. Da wir alle dazu neigen die zu vergessen die man nicht sieht, steht an der Rezeption ein kleines Sparschwein. Was hier hinein wandert wird vom Zimmermädchen bis zum Küchenchef gerecht aufgeteilt. Natürlich kann man jemanden auch ganz persönlich eine Freude machen und letztlich bleibt es selbstverständlich jedem selbst überlassen ob man eine gute Leistung honorieren möchte.